Letzten Sonntag hat wieder Biathlon begonnen. Starten tun die Biathleten wie so oft in Östersund in Schweden.
Und was soll ich sagen für Norwegen lief es schon einmal sehr, sehr gut. Als erstes gab es eine neue Art von Rennen und zwar die Single Mixed-Staffel. Hier starten je eine Frau und Mann für das jeweilige Land. Auch hier gibt es wie bei den anderen Staffel 3 Nachlader bevor es in die Strafrunde geht. Die Beiden laufen im Wechsel und müssen je zweimal liegend und stehend Schiessen. Für Norwegen liefen Kaia Woeien Nicolaisen und Lars Helge Birkeland. Die Beiden liefen ein fantastisches Rennen und haben gewonnen. Sie hat im Liegend einen Fehler geschossen und im Stehend vier Fehler mit einer Strafrunde. Er hat im Liegend zwei Fehler und im Stehend einen Fehler geschossen. Im Ziel waren sie mit einer Gesamtlaufzeit von 36:27,3 und einem Vorsprung von 11,9 Sekunden.
Dann gab es ebenfalls Sonntag die Mixed-Staffel. Für Norwegen starteten:
Fanny Horn Birkeland (2 Fehler),
Tiril Eckhoff (4 Fehler),
Johannes Thingnes Boe (3 Fehler) und
Tarjei Boe (0 Fehler).
Das genügte zum Sieg mit einer Zeit von 1:11:42,6 und einem Vorsprung von 33,6 Sekunden.
Das Allerbeste sollte doch heute im Einzelrennen der Männer folgen. Ole Einar Bjørndalen hat es allen seinen Kritikern gezeigt, die sagen er ist viel zu alt um im Biathlon noch mithalten zu können. Hier die Ergebnisse der norwegischen Männer:
Platz 1 Ole Einar Bjørndalen (0 Fehler, 50:14,5 min), Platz 4 Emil Hegle Svendsen (2 Fehler, +1:44,0 min), Platz 9 Lars Helge Birkeland (2 Fehler, +2:14,9 min), Platz 11 Henrik L'Abee-Lund (2 Fehler, +2:25,4 min), Platz 19 Johannes Thingnes Boe (3 Fehler, +3:19,0 min) und Platz 22 Tarjei Boe (4 Fehler, + 3:27,6 min).
Ich hoffe, so geht es für Norwegen in der neuen Saison kontinuierlich weiter!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen