Dienstag, 22. Dezember 2009

Davor Ebner - ein Traummann!

Seit dem Eurovision Song Contest in Moskau diesen Jahres geht mir ein Lied (neben "Fairytale" von Alexander Rybak) nicht mehr aus dem Kopf: "Bistra Voda" von der Band Regina aus Bosnien & Herzegovien. Ich weiß noch, als ich erst dachte, es wird eine Frau auf die Bühne kommen. Doch dann stand ein Schnuckelchen von einem Mann da: Davor Ebner! Natürlich sehen die anderen Herren der Band auch nicht so schlecht aus, aber der Sänger sticht eben besonders heraus. Leider habe ich noch nicht eine CD von ihnen in den Läden hier in Deutschland gefunden und auch im Internet sind nur einige wenige MP3s zum Download verfügbar. Schade!
Aber zurück zu Davor: Er wurde am 22. Juli 1972 geboren und leider hören hier auch schon die Informationen zu seiner Person auf. Nicht einmal auf der Homepage der Band finden sich Infos über die einzelnen Mitglieder! Jedenfalls wurde beim Grand Prix von dem deutschen Moderator erzählt, dass Davor auch Deutsch spricht. Nun habe ich auch endlich den Beweis dafür gefunden und (mein Gott) kann der gut Deutsch sprechen! Hier der Beweis:

Okay, ich finde er hat etwas viel Alkohol getrunken, aber ich finde ihn nun noch umso mehr interessanter! Einfach ein toller Mann in meinen Augen! Aus Interviews (die er lieber auf Deutsch denn auf Englisch gibt) habe ich erfahren, dass seine Vorfahren aus Österreich stammen und er mit seiner Großmutter Deutsch redete. Außerdem lebte er während des Balkankrieges in Frankfurt a. Main. Einer seiner Bandkollegen lebte in Berlin (die anderen Beiden leb(t)en in Belgrad). Wo der derzeitige Wohnort von Davor ist, weiß ich nicht.
Apropos, "Bistra Voda" zählte auch zu meinen 4 Favouriten (die ich mochte und nicht unbedingt alle Siegerchancen in meinen Augen hatten) aus der Show. Leider sollte am Ende nur der 9. Platz für die Jungs rausspringen.

Keine Kommentare: