Samstag, 19. März 2011

Schlaf gut, mein kleines Bärchen ...



... heute traf Berlin wohl einer der größten Schocks. Kurz nach 15 Uhr brach Knut leblos zusammen. Die Zoobesucher waren schockiert, so wie ich es auch bin. Knut schwimmt nun immer noch in seinem Schwimmbecken. Erst muss das Wasser abgelassen werden um ihn dann bergen zu können. Der plötzliche Tod kam völlig unerwartet, es gab keine Vorzeichen. Jedenfalls soll er obduziert werden um die Todesursache zu klären.

Was dann mit dem Leichnam von Knut passiert, weiss man noch nicht. Ich persönlich wünschte mir ein Grab im Zoo mit einem Denkmal, vielleicht in Art einer Statue mit seinem geliebten Pfleger Dörflein. Möglich wäre aber auch, dass er ausgestopft wird. Mir persönlich würden dann aber immer die Tränen kommen, wenn ich sein Gegenüber sehen würde.

Armer, kleiner Knut, du warst noch viel zu jung um von uns zu gehen. Jetzt kannst du aber wieder mit deinem Thomas Dörflein spielen und herumtollen. In meinem Herzen wirst du immer einen Platz haben. Schlaf gut, mein kleines Bärchen ...
RIP Knut (05.12.2006-19.03.2011)

Keine Kommentare: