Samstag, 12. Juli 2008

Nachtrag: Attraktion in Berlin!

Seit letzten Samstag (5. Juli) hat auch Berlin, oder besser gesagt Deutschland, sein eigenes Madame Tussauds! Da bekomm ich gleich wieder Erinnerungen an meinen Londonbesuch im Jahre 2000. Dort sahen die deutschen "Stars" eher schrecklich aus, nicht unbedingt naturgetreu. In Berlin scheint man sich dann doch mehr Mühe gemacht zu haben.

Leider sollte der Skandal auch nicht lange ausbleiben. Es war ja sowieso schon umstritten, ob Hitler wirklich ausgestellt werden soll oder nicht. Und dann reißt doch gleich einer der ersten Besuchen eben jenem bekannten Deutschen (oder auch Österreicher) den Kopf ab. Ich frag mich bis heute, warum man keine Glasscheibe vor dem "Bunker" angebracht hat. Schließlich ist das Anfassen und das Fotografieren jener Person eh verboten. Naja sie müssen selbst wissen, was sie tun.

Ich werde auch sicherlich mal reinschauen, auch wenn die Preise doch recht hoch sind!

Keine Kommentare: