Donnerstag, 11. Februar 2010

Melodi Grand Prix 2010

In Deutschland hat man erst begonnen nach dem deutschen Vertreter für den Eurovision Song Contest zu suchen und am letzten Wochenende hat bereits Norwegen ihren Interpreten gekürt. Überzeugt hat mich allerdings keines der Lieder aus dem Finale (die anderen Lieder habe ich nicht gehört). Irgendwie habe ich den Beginn der anderen Shows "verschlafen". Das Finale habe ich mir allerdings angeschaut.

Es war sogar ein Deutscher mit dabei. Lukas Hilbert (deutscher Musikproduzent und Songwriter) hat mit an einem der Songs gearbeitet. Auch Rolf Løvland war auch wieder mit dabei, leider auch nur als Songwriter. Das Lied "The Touch" war auch wundervoll, doch einfach viel zu ruhig. Es hat schon seit langem keine Ballade gewonnen. Somit habe ich auch für den Siegertitel "My Heart is yours" gesungen von Didrik Solli-Tangen keine großen Erwartungen, was den Sieg angeht. Ohne Frage ist es ein schönes Lied, aber eben eine Ballade!

Hier der Song:


Wer will, kann sich die ganze Sendung und die Halbfinalshows auch noch bei www.nrk.no anschauen. Viel Spass!

Keine Kommentare: