Mittwoch, 10. Februar 2010

"Unser Star für Oslo"

Letzte Woche begann sozusagen die Suche für den deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest: "Unser Star für Oslo". Bisher läuft alles wie eine normale Castingshow á la Superstar und Popstar ab. Die besten 20 (von einer Jury gewählt) traten in zwei Shows (jeweils 10 Kandidaten) an und nur 5 kamen in die nächste Runde. Nun soll es so weiter gehen, dass bei jeder Show ein Kandidat ausscheidet. Ich bin gespannt, wie die Zuschauer entscheiden werden. Viel mehr interessiert mich aber auch, wie der Song dann letztendlich klingen wird. Bisher singen die Kandidaten nur bekannte Lieder oder eigene Songs.

Hier mal meine drei Favouriten (die Reihenfolge ergibt sich durch die Reihenfolge der Auftritte:

Lena Meyer-Landrut mit "My Same" von Adele


Maria-Lisa Strassburg mit "Saving my Face" von KT Tunstall


und Christian Durstewitz (wenn ich mich recht erinnere, hat er sogar schwedische Vorfahren) mit "Faith" von George Michael

Keine Kommentare: