Freitag, 14. Dezember 2007

Biathlon und Uni

Heute (genauer gesagt, ist es mittlerweile gestern) war wieder Biathlon, das Einzelrennen. Natürlich mußten die Männer zuerst starten. Ich mußte nach dem Start der ersten 10 Teilnehmer los zur Uni! So ein Mist! Aber viel schlimmer war, dass ich völlig umsonst zur Uni gefahren bin. Als ich in die Nähe des Seminarraumes kam, sagte man mir bereits, dass der Kurs ausfiel! An der Tür hing auch noch ein Zettel: Ausfall wegen Krankheit. Toll. Ich bin dann noch in die Bibliothek, da ich noch einiges für einen anderen Kurs kopieren mußte. Eigentlich hätte ich ja noch einen anderen Kurs, aber ich hatte keine Lust, 2 Stunden zu warten. Deswegen bin ich Richtung Zuhause gegangen. Da meine Schwester unbedingt einen kandierten Apfel wollte, führte mich der Weg über diverse Weihnachtsmärkte. Auf dem Ersten (am Opernpalais) fand ich nur Unmengen an Schoko-Äpfeln. Der Zweite (auf dem Schlossplatz) hatte noch geschlossen und schließlich fand ich viel zu teure Äpfel auf dem Alex! Da kostete ein Apfel doch glatt 2 €!!! Das sind auch alles Halsabschneider!

Als ich nach Hause kam, war natürlich das Herrenrennen beendet. Es hat zwar ein Norweger gewonnen, aber es war leider nicht Ole Einar! Hier kurz die Ergebnisse (unter den besten 30): Platz 1 Emil Hegle Svendsen (kein Fehlschuss), Platz 12 Halvard Hanevold (3 Fehlschüsse, +3:06,4 min) und Platz 20 Ole Einar Björndalen (4 Fehlschüsse, +3:46,8 min). Wie ich von meiner Schwester erfahren habe, lief auch Frode Andresen wieder mit. Leider war seine Schießleistung wieder unter aller Sau!

Bei den Damen lief es auch nicht viel besser! Es kamen nur 2 norwegische Damen unter die besten 30. Dies sind auf Platz 13 Gunn Margit Andreassen (2 Fehlschüsse, +3:24,8 min) und Platz 16 Liv Kjersti Eikeland (2 Fehlschüsse, +3:41,8 min). Da hatten die schwedischen Kolleginnen einen besseren Tag. Die waren nämlich auf Platz 4, 5 und 6 (Anna Carin Olofsson, Helena Jonsson und Anna Maria Nilsson).

Man kann nur hoffen, dass es am Samstag besser läuft!

Keine Kommentare: