Sonntag, 14. Oktober 2007

Der Fluch des Henrik Ibsen

Langsam wird es wirklich unheimlich. Wirklich jedes Semester habe ich etwas mit dem wohl bekanntesten norwegischen Dramatiker zu tun. Henrik Ibsen ist wirklich ein genialer Mensch gewesen, aber es nervt doch wirklich, wenn in den Literaturwissenschaften der Skandinavistik immer wieder dieser Mensch auftaucht.
So bleibt mir dieses Semester nicht einmal die wohl zwischen zwei Kursen, da nur ein Vertiefungskurs Literaturwissenschaft angeboten wird. Der Titel lautet schon verheißungsvoll: "Raum und Bewegung bei Henrik Ibsen". Wenigstens weiß ich darüber etwas und ich werde meine 20seitige Arbeit wohl auch hier schreiben, da der von mir gewählte Kurs in Kulturwissenschaft "Angewandte Medientheorien" lautet und ich noch nicht genau weiß, was da auf mich zukommt.
Morgen werde ich erst einmal zu meinem Praktikum gehen. Mal sehen, was der andere Praktikant so geschafft hat! Ich weiß, ich bin wieder gemein, aber manchmal scheint der einfach nichts zu machen. Naja, mir steht ja noch ein Projekt bevor. Ich soll mich mit einem Kriptologen (ich weiß nicht ob das das richtige Wort ist) treffen. Dieser soll mir dann einige Briefe in deutscher Schrift vorlesen und ich soll sie niederschreiben. Ich wurde allerdings schon von meinem Chef gewarnt. Derjenige soll nämlich stark Pfeife rauchen, mein Chef hat dem Kriptologen aber schon gesagt, dass ich nur Sitzungen von je 3 Stunden machen kann. Länger kann man anscheinend bei dem genannten Mann nicht aushalten. ;-)


1 Kommentar:

Bohémienne hat gesagt…

Yo! Så utrolig stilig at du har fått deg blogg du også! :) Jeg skal lese gjennom det du har skrevet hittil og kommentere fremover... Selv har jeg ikke hatt tid til å skrive så mye den siste tiden, men jeg jobber med saken! Håper du har det bra, stor klem!