Dienstag, 27. November 2007

Skisaison

Endlich hat sie begonnen: die Skisaison! Hippie! Letztes Wochenende fanden die ersten Langlaufrennen statt. Natürlich hat mein Lieblingswintersportler, Ole Einar Björndalen, auch mitgemacht. Die Biathlonsaison beginnt ja erst am 29. November, also Ende der Woche! Noch einmal zurück zum Langlauf: Die norwegischen Männer-Staffeln (4 an der Zahl!) landeten auf Plätzen 1, 2, 6 und 8 und die Frauen-Staffeln auf Plätzen 1, 7, 10 und 11. Beim 15km Freistil-Rennen der Herren war Ole Einar der beste Norweger auf Platz 5! Bei den Damen befanden sich hingegen zwei Damen der norwegische Mannschaft auf den Plätzen 1 und 2 (Marit Bjoergen und Vibeke W. Skofterud). Naja, man kann ja nicht immer nur siegen!!!

2 Kommentare:

Bohémienne hat gesagt…

Jeg er ikke sååå veldig interessert i skisport, men det er kjekt å få oppdateringer fra en som følger med! ;) Artig, dessuten, at du er så opptatt av norske utøvere, og heier på dem. Ole Einar B. er veldig sympatisk og grei - og ikke minst flink. Heia Norge! Må bare prøve å få sett litt mer...akkurat nå er jeg derimot mest opptatt av nevnte Doctor Who...gled deg til Sesong 4!! :D

elgen hat gesagt…

det forstår eg veldig godt! eg er mest interessert i "Biathlon" (kaller man det også slik på norsk?) men av og til ser eg langløp (?). og eg må si at eg liker mer å ser mennene! :-D